Herzlich Willkommen 1. Klässler

Hier zeigen wir ab dem 06.08.2018, was die Erstklässler spannendes Erleben, Lernen, Malen, Basteln... Wir wünschen viel Spaß dabei!

Busschule

Richtiges Busfahren muss gelernt werden!
Im November durften alle drei ersten Klassen die Busschule besuchen. Wir lernten viel über das richtige Verhalten im Bus, das Überqueren der Straße und machten sogar eine Vollbremsung. Man musste sich ganz schön gut festhalten... 

Bundesweiter Vorlesetag

Am Freitag, den 16.11., besuchte die Klasse 1b im Rahmen des Vorlesetages die Buchhandlung Carl Schmitt & Co. Zuerst durften wir in den vielen Büchern einmal schmöckern und uns im Geschäft umschauen. Anschließend hörten wir das Buch "Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete". Vielen Dank fürs Vorlesen!

Unser erster Wandertag

Am Freitag, den 14.9., wanderte die Klasse 1b zum Kindergarten Flachsspreite. Die Erstklässler freuten sich riesig ihre Erzieherinnen und alten Freunde wiederzusehen.

Unsere Paten kommen und besuchen

Heute hat uns unsere Patenkasse 3b zu einem Stabpuppenspiel eingeladen. Sie führten uns ein Kapitel ihrer momentanen Klassenlektüre "Hanno malt sich einen Drachen" von Irina Korschunow vor. Danke für eure Aufführung, sie war sehr schön!