Logo Startchancen

Startchancenprogramm

DIE GRUNDSCHULE IDAR WIRD STARTCHANCEN- SCHULE!

Nach der erfolgreichen Teilnahme am Projekt S4 (Starke Schule, Schule stärken) haben wir am 15.05. die Nachricht erhalten, dass unsere Schule in das neue Startchancen- Programm aufgenommen wurde. Etwa 4000 Schulen in herausfordernder Lage werden mit dem Programm gezielt unterstützt. Eine bessere Infrastruktur und Ausstattung, aber auch Schul- und Unterrichtsentwicklung sowie multifprofessionelle Teams werden über eine Laufzeit von zehn Jahren unterstützt.

Das Team der Grundschule Idar freut sich über die Teilnahme am bislang größten Bildungsprogramm in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland, um so die innovative Schulentwicklung weiter voran zu bringen!

Youtube: Bildungspolitische Trendwende mit dem Startchancenprogramm (https://www.youtube.com/watch?v=r3gkbgO6AhM)

• Allgemein

• Schriftgröße

• Tastaturnavigation

Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.